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Online Marketing

Ein Meer voller Möglichkeiten

Holen Sie ihre Kunden dort ab, wo Sie stehen und schaffen Sie Umsatz!
Im Ozean des Online-Marketings brechen Trends aus wie Wellen bei Flut – aufhalten kann man Sie nicht – man kann sich allerdings dafür entscheiden, auf Ihnen zu surfen. Und so schnell wie ein Trend auftaucht, kann er auch schon wieder verschwunden sein.

Sicher im Hafen ankommen

Aus diesem Grund fokussiert sich unsere Crew auf die Trends, die bleiben und manövriert Sie fernab jeglicher Brandung sicher in den Zielhafen, den wir gemeinsam definieren. Wir nehmen Sie mit ins Boot und berechnen die Route – sehen Sie uns als Schnittstelle zwischen der virtuellen und der physischen Werbung.

Mehr Umsatz und Markenbildung

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DAS KOMPLETTPAKET

Von E-Commerce über Suchmaschinenoptimierung und Social Media – wissen Sie denn schon, wo die Reise hingeht? Wir entwickeln gemeinsam zielgruppenorientierte und zugeschnittene Kampagnen für ihr Unternehmen, ihr Produkt, ihre Vision.

EIN PARTNER, EINE LÖSUNG

Von umsatzfördernden Maßnahmen bis hin zur kreativen Markenbildung und der Nutzung aktueller Produkte im Netz. Und das Beste: Sie bekommen alles aus einer Hand bei professioneller Beratung und günstigen Preisen!

REMARKETING UND DISPLAYWERBUNG

Mit Remarketing (bzw. Retargeting) werden Besucher und Kunden einer Website gezielt auf andere Websiten/Produkte/Dienstleistungen angesprochen.
Die Anzeigen können individuell angepasst und gestaltet werden, das Remarketing funktioniert dabei auf Basis des Interesse des Websiten-Besuchers.

SEO

Sichtbarkeit erhöhen und Abschlüsse generieren

Wissen Sie, auf welchem Rang ihre Website bei Google zu finden ist? Denn laut einer aktuellen Google-Studie kaufen 50 Prozent der Smartphone-User und 34 Prozent der Computer- bzw. Tablet-Nutzer in einem Geschäft in ihrer Nähe ein, nachdem Sie das Ergebnis bei Google gefunden haben.

Das heißt: Die Position ihrer Unternehmenswebsite auf Google korreliert direkt mit ihren Umsätzen. Zeit, etwas zu verändern? Hinzu kommt, dass die Darstellung des in den Suchmaschinen zur Verfügung stehenden Textes den Nutzer zu einem Klick und letztendlich einem Kauf motivieren soll. Lassen Sie uns gemeinsam die Erwartung des Nutzers im Hinblick auf Inhalt, Suchbegriff und Darstellung erfüllen und ihre Geschäfte ordentlich ankurbeln!

Onpage-Optimierung:

Der Begriff Onpage-Optimierung umfasst sämtliche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf ihrer Website getroffen werden. Dazu zählen inhaltliche (redaktionelle) Maßnahmen, sowie auch technische (IT-bezogene) Maßnahmen.
Gemeinsam mit der Offpage-Optimierung bildet die Onpage-Optimierung die wichtigsten Säulen der Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel dieser Methodik ist natürlich, dass der größte Suchmaschinenanbieter (mit ca. 95% Marktanteil) Google ihr Unternehmen auf einer vorderen Position einordnet – die Nutzer ihr Produkt (ihre Dienstleistung) am Ehesten sehen und ihren Umsatz so direkt fördern.

Offpage-Optimierung:

Eine fachgerecht durchgeführte Suchmaschinenoptimierung für ihre Website umfasst neben der Onpage-Optimierung auch die sogenannte Offpage-Optimierung. Hierbei beschäftigt man sich damit, die Website im Internet präsenter zu machen und in externe, thematisch relevante Inhalte, Blogs oder anderen Websiten zu verknüpfen.
Dazu gehört auch immer eine kleine Marktanalyse und der Kontakt zu Bloggern, Websiten-Betreibern und Online-Marketern – etwas das wir von Werbung & Druck aus dem FF beherrschen und auf ein bereits etabliertes Netzwerk von Akteuren zurückgreifen können.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)/ Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Für ihr Unternehmen/ ihre Dienstleistung/ ihr Produkt ist es von hoher Relevanz, dass die eigene Marke einer relevanten Zielgruppe präsentiert werden können. Hier kommt das Suchmaschinen-Advertising zum Einsatz. In Zeiten der Digitalisierung bieten sich die Funktionsweisen von Suchmaschinen an, da der Nutzer bereits nach individuellen Begriffen sucht. Mithilfe dieser Eingaben kann das Unternehmen eine genaue Definition der Interessen des Internetnutzers ableiten und auf der anderen Seite käuflich Plätze auf den relevanten Ergebnislisten erhalten. Wenn der Internetnutzer dann nach einem ganz bestimmten Keyword-Kombination oder Begriffskette sucht, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er auf ihrer Website landet, das Produkt erwirbt oder sich zumindest informiert. Im Gegensatz zur organischen Suchmaschinenoptimierung (SEO)
ist es Ihnen möglich, ihr Unternehmen praktisch kostenfrei auf Suchmaschinen zu platzieren. Mit SEA und SEM dagegen bezahlen Sie für die Indexierung ihres Unternehmens auf Basis bestimmter gesuchter Begriffe und Begriffskombinationen (Keywords). Der größte Akteur der Suchmaschinen mit ca. 95% Marktanteil stellt das Unternehmen Google – die Software für die Suchmaschinenwerbung nennt sich Google Adwords.

Kleines Beispiel gefällig?

Ein Online-Shop für hochwertige Tiernahrung verbessert seine interne Linkstruktur, passt die Meta-Daten auf Nutzerfreundlichkeit an (SEO) und verbessert anschließend seinen indexierten Rang bei Google via häufig gesuchter Keywords und Kombinationen (bezahlte SEA).

Social Media + Content Marketing

Strategisches Markenimage und höherer Umsatz

Laut aktueller Daten von eMarketer.com nutzen mittlerweile 90 Prozent der Unternehmen Social-Media-Kanäle für ihr eigenes Marketing. Erreichen Sie Leads, direkte Umsätze und polieren Sie ihr Image auf – wenn über 300 Millionen Menschen in Europa diesen Dienst nutzen, worauf warten Sie dann noch? Jeder ist auf Facebook – es stellt sich nur die Frage, wie Sie potentielle Kunden erreichen.Mehr Umsatz und ein auf Hochglanz poliertes Markenimage – das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten von Social Media. Deswegen gehören die sozialen Netzwerke heutzutage in jede ernstzunehmende Marketing-Strategie eines Unternehmens.

Social Media im B2B-Bereich

Ob im B2C- oder B2B-Bereich, die Vorteile sprechen für sich. Hunderte Millionen Nutzer sind auf Facebook, Instagram und co. unterweges und unter diesen befinden sich natürlich auch Entscheidungsträger, Multiplikatoren und zukünftige Partner. Umso wichtiger, dass Sie sich professionell darstellen können und das nötige Entertainment mitbringen. Das kann schnell kompliziert werden und meistens hat man als Geschäftsführer gar nicht die Zeit, sich mit jeder Neuerung in den Technologien angemessen auseinanderzusetzen – das Tagesgeschäft läuft weiter und die Kunden warten nicht gerne. Facebook und co. sind umfangreich und die sozialen Netzwerke bringen ständig Neuerungen hinzu – dafür sind unsere Experten und unser Content Manager da – die geeigneten Inhalte zur richtigen Zeit an die geeignete Zielgruppe bringen und Aktivität generieren.

Social Sales der Trend im Jahr 2017

Schonmal darüber nachgedacht, über Social Media zu verkaufen?
Fragen Sie uns.

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Benjamin Hahnel – Geschäftsführung

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